Upcycling

Beschallungs-Lösungen

Mobile Party-Beschallung aus Restbeständen:

Verwertung eines überflüssigen Autoradios, einem Netzteil aus der Krabbelkiste, div. Kabelresten, Schrauben, Metallteilen und 2 Breitband-Lautsprecher-Chassis aus einem verworfenen Projekt.

Weiterhin standen noch 2 Alu-Profil-Elemente, eine Nockenwelle eines alten BMWs, ein Tischfuß eines Fernsehers und mehrere Standfüße von Lautsprechern zur Verfügung. Diese wurden zu 2 Lautsprecherständern und einem Ständer für den Autoradio-Koffer umgebaut (hier noch nicht im Bild).

 

Warum den ganzen Haufen nicht zu einer sinnvollen Einheit verbinden?

Gesagt - getan. Lediglich die "Verpackung" war noch nicht geklärt.

Hierzu kamen 3 einfache Transportkoffer aus dem Baumarkt als Neuteile zum Einsatz, da keine brauchbaren Alt-Bestände in passenden Größen verfügbar waren.

Ein Koffer beinhaltet das Autoradio, das Netzteil und die Anschluß-Buchsen für Strom, Lautsprecher und einen USB-Anschluß für USB-Sticks mit MP3-Daten.

Die beiden weiteren Koffer wurden zu handlichen Lautsprecher-Boxen umgerüstet.

 

Ergänzend dazu ist noch ein 4. Koffer in Planung der mit einem großen 12V-Akku und passendem Ladegerät für netzunabhängige Party-Beschallung sorgen soll.